Lust auf Pörtschach Wörthersee

Sie wollen kostenlose Angebote erhalten?

Kostenlose Angebote anfordern

Tennis

Internationale Tennisturniere seit über 100 Jahren

Wenn man den Chronisten glauben darf, wurde 1896 in Pörtschach zum ersten Mal im Rahmen eines offiziellen Tennisturnieres um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. 

Den Titel „Wimbledon Kärntens“ trägt Pörtschach zu recht. Über 40 Sandplätze - darunter erstklassige Turnierplätze sowie 3 Hallenplätze sind für den weißen Sport reserviert. Spitzenspieler wie Borg, Noah..

Der Damen Fed Cup sowie der Herren Davis Cup sind ständig zu Gast in Pörtschach.

Im Jahr 1998 erfolgte der Umbau der Werzer Tennis Arena mit 1500 Sitzplätzen .

Zahlreiche weitere Tennis-Veranstaltungen und Turniere, wie die  Journalisten-EM im Mai, die Internationale Senioren Europameisterschaften im Juni , sowie die Future Turniere im August werden heuer wieder den roten Staub in Pörtschach aufwirbeln.          


60. European Seniors Open and 34. Werzer Generali Cup 2017:

Link:
www.tenniskaernten.at/news/Artikel/d/itf-seniors-tournaments-in-poertschach-2017.html